Zum Inhalt springen

LEichte SPrache

Über die Fanfare Gertrude

Was ist die Brass Odyssey

Über die Fanfare Gertrude

Die Fanfare Gertrude ist eine Band aus Berlin
Die Band spielt Musik mit Blas-Instrumenten.
Zum Beispiel Trompeten und Saxophone.

Die Band hat viele Musikerinnen und Musiker.
Es sind mehr als 25 Personen.

Die Musik ist laut und fröhlich.

Die Band spielt auf der Straße.
Die Band spielt in Clubs.
Die Band spielt auf Festivals.

Die Band kommt aus einer Tradition aus Frankreich.
Diese Tradition heißt Fanfare.

Die Band mischt diese Tradition mit neuer Musik.
Zum Beispiel Rock und Pop.

Bei den Auftritten gibt es auch Tanz-Bewegungen.
Und es gibt viel Glitzer.

Die Menschen sollen Spaß haben.
Die Menschen sollen tanzen.

Was ist die Brass Odyssey

Es gibt ein Musik-Fest.
Das Fest heißt Brass Odyssey.

Das ist ein Fest von Fanfare Gertrude.
Das Fest ist vom 22. bis 24. Mai 2026.
Das Fest ist in Berlin.

Es gibt drei Tage Musik.
Es gibt viele Bands.
Es gibt Konzerte und Tanz.

Fanfare Gertrude hat Geburtstag.
Die Band wird 10 Jahre alt.

Viele Bands kommen aus verschiedenen Städten.
Zum Beispiel aus Berlin, Hamburg und Leipzig.
Auch Bands aus Frankreich kommen.

Es spielen mehr als 100 Musikerinnen und Musiker.
Die Musik ist laut und macht Spaß.
Viele Menschen tanzen zusammen.

Das genaue Programm kommt bald.

Du kannst helfen.
Du kannst Geld spenden. Die Internetadresse ist: https://www.we-aid.org/de/project-details/124/
So kann das Fest stattfinden.

Du kannst auch mitarbeiten.
Zum Beispiel beim Aufbauen oder Aufräumen.
Oder beim Einlass.
Oder beim Kochen.

Wenn du helfen willst, schreibe eine E-Mail.
Die Adresse ist: helfen@fanfaregertrude.de

Wenn du Fragen hast, schreibe eine E-Mail.
Die Adresse ist: fete10@fanfaregertrude.de

Es gibt viele Bands.
Zum Beispiel:
Brazzbanditen.
Brass Caravan.
Fanfaroni.
Fanfare Gertrude.
Krach Boom Brass Band.
Nymphonik Orchestra.
Ostrich Party.
Texas Couscous.
Die Tinnitussis.
Um:laut.

Alle Bands machen Musik mit Blas-Instrumenten.
Die Musik ist zum Tanzen.

Du kannst den Newsletter bestellen.
Dann bekommst du neue Infos.

Die Internetadresse für den Newsletter ist: https://fanfaregertrude.de/newsletter-anmeldung/

Du kannst der Band auch auf Social Media folgen.

Die Internetadresse von Instagram ist: https://www.instagram.com/fanfaregertrude/

Du kannst uns schreiben mit einer E-Mail: kontakt@fanfaregertrude.de