Mach mit bei FANFARE GETRUDE

Wir suchen dich!

Aktuell brauchen wir Unterstützung für folgende Instrumente:

• Klarinette
  • Querflöte
  • Snare/Percussion

Wir suchen Menschen ab 18 Jahren, die laute Brassmusik und das kreative Chaos lieben.

Du möchtest uns gern kennenlernen?
Schreib uns ein paar Zeilen über dich an fanfaregertrude@gmail.com

Wir freuen uns auf dich!

Mehr über uns:

Fanfare Gertrude ist eine bunte, wilde Truppe bestehend aus etwa 25 Musikerinnen und Musikern unterschiedlichen Levels. Unsere Instrumentenvielfalt umfasst Querflöte, Klarinette, Alt-/Tenor-/Bari-Saxophon, Trompete, Posaune, Euphonium, Tuba, Sousaphon und Schlagwerk. Wir interpretieren vor allem Pop- und Rock-Lieder im ganz eigenen Gertrude-Brassmusik-Stil. Hier kannst du dir ein paar Videos von uns anschauen.

Wir proben jeden Montagabend von 20:00 bis 22:00 Uhr in Berlin-Tiergarten. Wir sprechen in der Band hauptsächlich Deutsch, aber auch Französisch und Englisch.

Unsere Auftritte finden meistens an den Wochenenden in und um Berlin statt, sei es auf der Straße, in Clubs, bei Partys oder Nachbarschaftsfesten. Gelegentlich unternehmen wir auch Bandreisen, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern wie beispielsweise Frankreich. Gertrude ist unser Freizeit-Hobby und kein kommerzielles Projekt.

Bei Fanfare Gertrude kann jeder sein individuelles Talent einbringen und die Band in verschiedenen Bereichen unterstützen. Dazu gehören nicht nur das Musizieren, sondern auch das Arrangieren von Stücken, die Organisation von Auftritten oder die kreative Gestaltung von Kostümen.